Liebe Hörer,
Wer hätte das damals für möglich gehalten? Unsere La Danse Macabre Reihe wird 10! Zum Jubiläum gibt es eine knapp 4 stündige Kuration der interessantesten Musiker und Bands der letzten Zeit. Also wieder genug zum hören und entdecken. Egal ob Ihr Euch die Musik etappenweise im Auto auf dem Weg zur und von der Arbeit anhört, beim Sport oder auch aus guter altmodischer Musikbegeisterung auf dem Sofa lümmelnd.
Häufiger werde ich gefragt: Warum macht ihr nicht kürzere und dafür mehr Veröffentlichungen? Eine gute Frage eigentlich… Eine richtige Antwort darauf habe ich da garnicht. Am Ende liegt es wohl an meinem Workflow. Es ist für mich einfacher über mehrere Wochen und Monate Songs „zu sammeln“ und diese dann zu einem „großen Ganzen“ zusammenzupuzzeln als etwa bei einer Compilation mit 15 Songs on point die Atmosphäre zu transportieren, die mir so vorschwebt.
Ich weiß von Hörern, die kürzere Compilations bevorzugen würden und andere mögen es sich durch längere Compilations zu hören. Für die erste „Fraktion“ kann ich vielleicht an die Hand geben, dass man sich ja nicht alles aufeinmal anhören muss. Sondern eben etappenweise.
Wie dem auch sei: Auf der LDM10 erwarten Euch sehr vielfältige Musiker und Bands aus den Bereichen Gothic-Rock, Post-Punk, Dream Pop und auch ein wenig Gothic-Metal ist vor allem hintenraus wieder vertreten. Während es im Mittelteil sogar einen sehr sphärischen Darkwave-Teil gibt. Ich denke, dass da wieder für jeden etwas dabei ist. 🙂
Im November folgt dann unsere 9. Snowflakes Compilation, die mit Bands wie All My Faith Lost, Musk Ox, Kaelte, Aurago, Detour Doom Ensemble oder den Autumn Tears schon jetzt ein sehr starkes Line Up verspricht! Aber lasst Euch da einfach überraschen, was ich mir überlegt habe.
Nun aber erstmal viel Spaß bei unserer 10. La Danse Macabre Ausgabe!
Herzliche Grüße,
Axel Meßinger