Blackened wurde veröffentlicht

CoverLiebe Hörer,

eine Veröffentlichung außer Plan! Und vor zwei Wochen hätte ich es selbst noch nicht gewusst. Es begab sich nämlich an dem Donnerstag, dem 10. August, dass ich und Danijel die Idee konkretisierten endlich mal eine Atmospheric Black Metal Compilation umzusetzen. Idee, Recherche und Produktion innerhalb von nur zwei Wochen, das ist tatsächlich Rekord! Vielen Dank auch an Ralf an dieser Stelle, der extra dafür kurzzeitig seine Albumproduktion unterbrach.

Mit Blackened präsentieren wir euch über eine Stunde atmosphärischen und modernen Black Metal. Die sogenannte „Post-Black-Metal“ Bewegung der letzten Jahre sorgte dafür, dass sich das Genre mittlerweile vollständig von seinen ideologischen Wurzeln emanzipierte und heute in der Tat zu den spannendsten Musikgenres weltweit zählt. Dies liegt vor allem an der Tatsache, dass es zwar das ideologische Korsett der frühen 90er Jahre kaum mehr gibt, musikalisch jedoch konnte sich der Black Metal seinen Underground-Charme bewahren.

Ihr findet Blackened ab jetzt auf unserer Bandcamp-Seite (siehe Link oben in der Leiste). Dabei handelt es sich auch um die ersten Veröffentlichung unter unserem neuen Finanzierungsmodell. Wer erstmal reinhören will, bevor er kauft, kann das auf Bandcamp weiterhin tun! Und wer keine Kreditkarte oder PayPal besitzt, kann sich einen Bandcamp-Code auch per Banküberweisung bei uns bestellen. Weiteres dazu in unserer FAQ. Und wenn ihr möchtet, dass wir zukünftig mehr Veröffentlichungen dieser Art realisieren, lasst es uns wissen!

Nun aber viel Spaß mit unserer neuesten Veröffentlichung!

Herzliche Grüße,
Axel Meßinger

Kommentar verfassen