La Danse Macabre 6 ist erschienen

Liebe Hörer,

endlich ist es soweit: La Danse Macabre 6 steht frisch auf Bandcamp zum entdecken bereit! Wieder einmal gibt es 39 Künstler und Bands aus aller Welt zu hören.

Und wie schon während der Veröffentlichung des letzten Teils angekündigt: Diesmal liegt ein sehr großer Fokus auf den elektronischen Teil der Szene-Musik. Von Synth Pop über Coldwave und Dark Electronic bis hin zu vielen Mischformen aus den verschiedenen Stilen.

Für mich war es schön nach all den post-punkigen und rockigen Ausgaben auch mal in eine andere Richtung zu gehen. So gibt es diesmal auch eine schöne Mischung aus Retro-Ästhetik und modernen Songwriting.

Ich hoffe Euch gefällt die neue Veröffentlichung so sehr, wie ich Spaß bei der langen Recherche hatte. 🙂

Herzliche Grüße,
Axel Meßinger