Garden of Visions veröffentlicht!

Liebe Hörer,

Mit der dritten Veröffentlichung des Jahres starten wir in den Mai. Und es ist eine Veröffentlichung, die mir persönlich sehr am Herzen liegt. Mit der „Garden of Visions“ präsentieren wir euch dieses Mal eine über 70 minütige Reise durch den heutigen Psych-Rock. Und die Betonung liegt hier ganz klar auf die Rockmusik.

Es ist diese Art von Musik, mit der ich in den frühen 90ern musikalisch sozialisiert wurde. Damals, als kleines Kind in der Nachwendezeit. Hier im Osten galt es musikalisch und kulturell all das nachzuholen, was wir verpasst haben. So kam dann auch ich in den Genuss alter Disco-Sendungen mit Ilja Richter oder alten Rockpalast-Sendungen, die des Nächtens im WDR liefen. Schnell hat mich vor allem die Rockmusik der 70er Jahre gefesselt. Während sich zur selben Zeit auch in England einige Bands auf die Rockmusik der 70er Jahre bezogen und so einige Zeit später die Britpop-Welle lostraten.

Genau diese Atmosphäre dieser Zeit der frühen 90er haben wir versucht mit dieser Zusammenstellung einzufangen. Und das mit Psych-Rock-Bands, die sich in den letzten Jahren gefunden haben. Denn wie ich immer sage: In der Popkultur kommt alle 20 Jahre alles wieder. Und ich hoffe, euch gefällt diese leicht nostalgisch-melancholische Produktion so sehr wie es mir aufrichtig Spaß gemacht hat diese Musik zu recherchieren.

Liebe Grüße,
Axel Meßinger