Headbangers Lightning

HL1Liebe Hörer,

Während bei uns in Deutschland der Winter zum großen Teil ausblieb, hat sicherlich nicht nur die Tier- und Pflanzenwelt frühzeitige Frühlingsgefühle entwickelt. Auch unser Winterschlaf blieb diesmal kürzer als erwartet und so haben wir die letzten Wochen vermehrt im Stillen gearbeitet. Die erste Frucht unserer frühzeitigen Gärtnerarbeit ist nun schon gereift: Headbangers Lightning!

Ursprünglich hatten wir die Zusammenstellung erst für den April angekündigt. Aber nun, da alles fertig ist: Warum nicht gleich veröffentlichen? Dies ist sicherlich ein Vorteil unabhängiger digitaler Distribution: Wir können die Veröffentlichungen herausgeben, wenn sie fertig sind. Die Zusammenstellung wartet bereits per Download und Bandcamp von Euch entdeckt zu werden.

Für mich ist Headbangers Lightning durchaus eine Herzensangelegenheit, denn ich bin mit Hard Rock und Heavy Metal Musik aufgewachsen. So hießen meine frühen Helden Skid Row, Guns ’n‘ Roses, Metallica und Iron Maiden. Seit dem Start von At Sea Compilations wollte ich eine Zusammenstellung im Heavy-Metal-Genre veröffentlichen, jetzt hat es endlich geklappt und ich freue mich sehr über das Endergebnis!

Dabei ist Headbangers Lightning keine Zusammenstellung, die sich stilistisch an den erfahrenen Black- und Death-Metal-Hörer orientiert – sondern sie ist vorrangig für diejenigen gedacht, die bisher wenige Berührungspunkte mit Heavy Metal allgemein hatten. So erschien es sinnvoll, die Compilation vor allem auf Melodien und Zugänglichkeit auszurichten. Über Euer Feedback dahingehend würden wir uns sehr freuen. Denn wenn gewollt, kann die nächste Metal-Compilation auch durchaus härter ausfallen. 😉

Unsere La Danse Macabre Compilation ist weiterhin für den Zeitraum Juni/Juli geplant. Hier haben sich schon die ersten Bands und Musiker angekündigt: She Past Away, Minuit Machine, Per-Anders Kurenbach feat. TBC, Lichtscheu, Black Nail Cabaret, Love In Cage, Nomotion, Fading Rain und einige Andere. Wir sind aber immer noch frei für Bandbewerbungen!

Wie immer gilt: Gefällt Euch unsere Arbeit, so würden wir unser über eine Spende per Überweisung oder PayPal freuen. Des Weiteren über jede Besprechung in Blogs und Webzines, sowie über Einsätze im Webradio. Auch stehe ich jederzeit für Interviews und Gespräche zum Gesamtprojekt und zur Underground-Musikszene allgemein zur Verfügung. Fragt einfach nach!

Nun aber erstmal viel Spaß mit Headbangers Lightning!

Axel Meßinger

Download (MP3, 153 MB) | Bandcamp

Kommentar verfassen