Snowflakes II veröffentlicht!

Snowflakes IIEndlich ist es soweit: „Snowflakes II“ wurde veröffentlicht! Die zweite Ausgabe der Compilation nimmt Euch mit auf eine dunkelromantische Reise durch die Genres Neoklassik, Folk, Post-Rock und Darkwave. Neben Künstlern aus Deutschland, sind diesmal auch einige Künstler aus anderen Ländern vertreten: Russland, Ukraine, Ungarn, Italien, Japan und England. Es ist schön, dass Künstler aus anderen Ländern dabei sind, da dadurch das Klangspektrum damit nocheinmal vielfältiger geworden ist. In Zukunft möchte ich die Zusammenarbeit mit Künstlern aus dem Ausland noch ausbauen – gerade im osteuropäischen Raum gibt es soviel spannende und kreative Musik zu entdecken, dass man damit wohl wohl eine dreistellige Zahl an Compilations füllen könnte. Natürlich bleibt aber das Projekt hier auch eine Plattform für den deutschen „musikalischen Mittelstand“, das ist ganz klar!

Im Release-Bereich findet ihr nicht nur die Downloadseite, sondern auch eine Auflistung aller Künstler inklusive Links zu Homepages, Soundcloud, Bandcamp und Facebook. Dadurch könnt Ihr Euch ganz unkompliziert über die Künstler näher informieren und Euch weitere Stücke anhören. Manche Künstler, wie Endless Melancholy, Luna Reign oder Utopiae, bieten auch kostenlose Downloads an.

Mit dieser Veröffentlichung findet eine viermonatige Arbeit sein Ende und ich bin froh, dass alles so reibungslos geklappt hat. Das verdanke ich nicht zuletzt Maria Hofmüller für das tolle Design, Patrick Thiele für die schöne Zeichnung und Danijel Zambo für das Mastering – sowie natürlich auch den teilnehmenden Künstlern! Für Euer Vertrauen und die tolle Zusammenarbeit möchte ich mich an dieser Stelle nocheinmal ganz besonders bedanken!

Damit wünsche ich Euch nun viel Spaß bei eineinhalb Stunden guter Musik! 🙂

Axel Meßinger

Kommentar verfassen